Gruppen


Das Wort und die Stille

 
Praxisgruppe für “Transparente Kommunikation nach Thomas Hübl®”

In Frankfurt/Main und Hanau-Steinheim finden regelmäßig Gruppen für transparente Kommunikation statt. (*)
Diese Gruppen bieten einen geschützten Raum, in dem sich Menschen mit ihren ganz persönlichen Themen zeigen können. Wir kreieren gemeinsam miteinander einen Wir-Raum, in dem eine empathische Präsenz der teilnehmenden Menschen entsteht. Das Wort und die Stille lassen sich im Raum nieder. Verschiedene Übungs-Settings unterstützen das präsente Sprechen und mitfühlende Hören als Teil der Transparenten Kommunikation.

Meine Rolle als Praxisgruppenleiter ist ein ehrenamtlicher Dienst an der Welt. In beiden Gruppen ist die Teilnahme auf Spendenbasis. Es sind keine Therapiegruppen.

Meine erste offene Praxisgruppe leitete ich 2012 in Frankfurt. Seitdem gab es wichtige Weiterentwicklungen in diesem Format.

(*) In Corona-Zeiten finden die Gruppen als Online-Konferenz statt.

Bei Interesse an einer Praxisgruppe kannst Du gern Kontakt mit mir aufzunehmen.

weiter mit Coaching-Methoden Transparente Kommunikation