Dein Anliegen

 

Jedes Hindernis ist überwindbar



Steckst Du in einer Krise?

Befindest Du Dich aktuell in einer krisenhaften Situation, für die Du dringend eine Unterstützung benötigst?
Dann nimm Dich ernst und hole Dir zeitnah Unterstützung.  Wir schauen gemeinsam, welcher Weg, welche Methode die geeignete für Dich ist. Wichtig ist sowohl “der rationale Blick von außen” auf das Problem als auch “der empathische Blick” in die Gefühlswelt, um den Menschen bestmöglich zu unterstützen. Dabei spielt es keine Rolle,
in welchem Lebensbereich die Krise ursächlich entstanden ist. Häufig greift eine Krise weiter um sich und erreicht irgendwann sämtliche Lebensbereiche.

Typischer Verlauf: Wird eine Lebenskrise im beruflichen Umfeld ausgelöst – etwa durch den Verlust des Arbeits- platzes – können weitreichende Folgewirkungen auf das persönliche Lebensumfeld wie die Familie oder den Freundeskreis entstehen.

Der Umkehrfall: Beginnt eine Krise im persönlichen Umfeld durch einen Beziehungsabbruch – eine Trennung, eine Scheidung oder den Tod eines nahen Angehörigen – können folgenschwere Auswirkungen auf die berufliche Situation entstehen.

Wichtig: Warte nicht darauf, dass sich die krisenhafte Situation quasi von alleine auflöst. Sonst wartest Du womöglich vergeblich. Lass Dir helfen!

Willst Du Dich im Beruf neu ausrichten?

Planst Du, Dich zu verändern und bist Dir nicht im Klaren wo es hingehen soll? Dann bilden auch hier Kopf und Bauch ein gutes Entscheidungs-Team. Wir beziehen das rationale Gehirn mit wohlüberlegten Planungen und die emotionale Befindlichkeit ein. Als Coach hinterfrage ich, begleite die Prozesse und kläre mit meinen Klient*innen gemeinsam, ob es noch Zweifel oder Blockaden auf dem Weg gibt. Ich helfe Dir, Deine Ressourcen zu aktivieren.
Damit kommst Du in Deine volle Kraft, die Dich an den richtigen Platz bringt.

Hast Du genug von schlechten Beziehungen?

Zuerst: Wie geht es Dir in Beziehung zu Dir selbst, zu Deinem inneren Kind. Das ist die wichtigste Beziehung in Deinem Leben. Wenn Du mit Dir selbst nicht “im Reinen” bist, wie willst Du dann gute Beziehungen mit anderen Menschen leben? Deshalb schauen wir da immer zuerst hin.

Und dann: Wie geht es Dir mit Deinen Beziehungen
… zu Eltern und / oder Geschwistern
… zum Lebens-Partner / zur -Partnerin
… zu den eigenen Kindern
… zu Freund*innen
… zu Kolleg*innen im Arbeitsumfeld
… zu Menschen in Deinen anderen Wirkkreisen

Bei einem der häufigsten Anliegen geht es um belastende, destruktive oder gestörte Beziehungen. Ziel des Coachings ist eine für alle Beteiligten deutlich spürbare Verbesserung. Im Idealfall entsteht eine lebendige, gesunde und stärkende Beziehung.

Ein Schlüssel liegt in der Bearbeitung langjährig kultivierter Verhaltensweisen und Einstellungen – in Lebensthemen, die für Menschen belastend, einschränkend, erschwerend, kräfteraubend oder hindernd auf ihre Lebensziele und die Lebensqualität wirken. Häufig spielen dabei negative Glaubenssätze eine entscheidende Rolle.

Ich unterstütze und begleite den Transformationsprozess vom Ist-Zustand hin zu einem neuen, gewünschten Soll-Zustand.

Wo stehst Du gerade in Deinem Leben?
  • Stehst Du an einer Weg-Abzweigung und wünschst Dir eine Entscheidungshilfe?
  • Hast Du Dich im Irrgarten Deines Lebens verlaufen, findest den Ausgang nicht und benötigst eine Orientierungshilfe?
  • Fährst Du schon viel zu lange auf der Überholspur und brauchst dringend eine Pause, um Innezuhalten und Kraft zu tanken?
  • Befindest Du Dich in einer Sackgasse?
  • Bist Du auf einem steinigen Weg stecken geblieben und benötigst dringend eine Abschlepphilfe?

Wo auch immer Du gerade stehst: Stille ist erst einmal die richtige Antwort auf ganz viele unterschiedliche Fragen. Wir schauen nach innen und verbinden uns mit der “inneren Weisheit”, um Antworten zu erhalten.

Falls das nicht weiterhilft bleibt uns noch die Königsdisziplin: Wir binden uns an die „höhere Weisheit“ an und erhalten Antworten aus dem Universum – oftmals auch auf Fragen, die wir gar nicht gestellt haben. Verblüffend klar erscheint das Zielbild genau dann, wenn Du aufgehört hast, Dich anzustrengen.

Es ist meine Mission, Dich auf Deinem Weg zu unterstützen, damit Du Deine Ziele erreichst.

Dein nächster Schritt

Zu Beginn der Coaching-Beziehung zwischen meinen Klient*innen und mir kläre ich das Anliegen
in einem ca. 45-minütigen, kostenfreien Telefongespräch.


weiter mit Coaching-Methoden