Der Online-Vertrauensraum

Teile Dich mit – hier wirst Du gehört


Was und Warum?

Dieses offene Format ist entstanden aus dem Impuls, ein Online-Forum zur Verfügung zu stellen in der Tradition des „sharing the presence“ von Thomas Hübl. Hier kannst Du spontan ohne vorherige Anmeldung teilnehmen.

Es ist ein Angebot, welches die etablierten Praxisgruppen ergänzt.

Ich lade Dich ein, Dir Zeit und Raum zu nehmen für Deine persönlichen Themen, für die Herausforderungen, die das Leben Dir gerade präsentiert. In diesem Raum kannst Du Deine Emotionen zeigen. Sei authentisch mit dem, wie es Dir gerade geht, dann erfährst Du die Präsenz des Beziehungsraums und es fließt Dir empathische, achtsame Aufmerksamkeit zu.

Wer?

Im Jahre 2008 war ich erstmals als Teilnehmer in einer Sharinggruppe von Susanne Ahlendorf in Frankfurt. Die Art des Miteinander-Seins im Gruppenkontext hat mich danach nicht mehr losgelassen.

2011 absolvierte ich die Ausbildung zum Praxisgruppenleiter für Transparente Kommunikation nach Thomas Hübl®. Seitdem war ich ehrenamtlich als Praxisgruppenleiter (PGL) für Praxisgruppen tätig. Ich sammelte meine Erfahrungen mit unterschiedlichen Formaten und in unterschiedlichen Konstellationen: Mit 2 offenen Gruppen, Männergruppe, geschlossene Intensivgruppe, als Leiter oder in Co-Leitung, Online oder in Präsenz.

Wie?

Dieser virtuelle Raum ist ein moderierter Vertrauensraum, jedoch kein Therapieraum. Die darin anwesenden Menschen hören Dich und bezeugen Deine Worte. Darin liegt eine Kraft der Zugehörigkeit. Von mir bekommst Du ggfs. ein Feedback, welches Dir Impulse für die nächsten Schritte geben kann.

Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich. Du kannst Dich also spontan entscheiden, dabei zu sein. Wir kommunizieren mit dem Werkzeug der transparenten Kommunikation ® nach THübl.

Mit Deiner Teilnahme am Online-Vertrauensraum erkennst Du die Teilnahme-Bedingungen an.

Wann?

Der Vertrauensraum ist immer Montags 20-22Uhr geöffnet.

Wieviel?

Der Spendenbetrag beträgt 5€.

Willkommen!